Microsoft Patch Tuesday im Januar

Microsoft Patch Tuesday im Januar schließt 83 Sicherheitslücken unter anderem eine schwere "zero day" Lücke

Microsoft Patch-Dienstag im Januar schließt 83 Sicherheitslücken für verschiedene Windows Programme, wobei eine schwere "zero-day"Lücke (CVE-2021-1647) dabei ist, die lt. Microsoft auch schon ausgenutzt wurde.

 

 

McAfee beseitigt Schwachstellen mit Priority High für ePolicy Orchestrator 5.9.1

McAfee beseitigt Schwachstellen mit Priority High für ePolicy Orchestrator 5.9.1

McAfee hat mehrere Schwachstellen, welche in der im ePolicy Orchestrator 5.9.1 eingesetzten Java und Apache Version gefunden wurden behoben. (Vulnerabilities für 10 JRE / 2 Tomcat)
McAfee selbst hat das Rating „High Priority“ für die Installation des Hotfix vergeben.

McAfee Endpoint Security 10.5 Support Ende

McAfee Endpoint Security 10.5 Support Ende

Das Produkt McAfee Endpoint Security 10.5 hat am 12 November den EOL (End of Life) Status erreicht und Kunden sollten auf eine neuere Produktversion umsteigen, damit im Problemfall der Support von McAfee aufrechterhalten wird.
McAfee empfiehlt direkt auf die neuste Endpoint Security Version 10.7 zu aktualisieren.

Schwachstellen in McAfee Agenten beseitigt

McAfee hat die Agenten Version 5.6.6 herausgebracht, welche drei mit Priorität Hoch und eine mit Priorität Mittel eingestuften Schwachstellen beseitigt. Darüber hinaus wurden noch etliche weitere Bugs gefixt, welche in den vorherigen Versionen aufgefallen waren.

McAfee stoppt VSE

Jetzt ist es Offiziell: McAfee läutet das Ende von VirusScan Enterprise (VSE), Host Intrusion Prevention (HIPS) und Site Advisor zum 31. Dezember 2021 ein.

Seit Ende der 80`er Jahre gibt es mittlerweile den Virusscanner, welcher in den Anfängen nur als Komandozeilen- Programm zur Verfügung stand.
Damals wurde der Virenscanner hauptsächlich im privaten Bereich eingesetzt, bis hinterher eine VirusScan Enterprise Version herauskam, welche sich speziell mit zentraler Verwaltung an Firmen richtete.