»Die richtigen Entscheidungen bei komplexen Fragestellungen zu treffen, braucht kompetente Beratung.«

Beratung

Zuhören, Analysieren, Planen, Handeln – Dieses sind die Grundbausteine einer guten Beratung.

Zuhören:

In der Regel, hat der Kunde schon eine Vorstellung oder eine Idee, welche neuen Erwartungen er an seine IT Landschaft stellt.
Eventuell soll nur etwas umstrukturiert oder erweitert werden um den IT Service oder die Sicherheit effizienter und kostensparender zu gestalten oder aber sensible Daten sollen mit einer neuen Verschlüsselungslösung gesichert werden.
Welche Herausforderungen auch immer daraus hervorgehen, wir greifen diese auf und lassen sie in das Gesamtkonzept mit einfließen.

Analysieren:

Eine Bestandsaufnahme dient dazu den aktuellen IST-Zustand der IT-Infrastruktur zu analysieren, denn ohne einen IST-Zustand zu kennen, können keine richtigen auf den Kunden angepasste Lösungen erarbeitet werden, was dann wiederum zu erhöhten Kosten oder falschen Entscheidungen führen kann.

Planen:

Nach der Analyse der IT-Infrastruktur und den Anforderungen des Gesamtkonzepts, ergibt sich dann die passende IT-Strategie mit Handlungsempfehlungen, welche dann von uns geplant wird.

Handeln:

Wir implementieren die geplante Lösung so, dass sie genau den Anforderungen des Gesamtkonzepts entspricht.
Natürlich wird alles transparent und nachvollziehbar Dokumentiert, so dass keine Fragen offen bleiben.
Auch die offene Kommunikation erachten wir als selbstverständlich, Sie als Kunde müssen immer wissen, Im welchen Status die Arbeiten sich gerade befinden und um eventuelle Änderungen oder Wünsche von Ihrer Seite noch rechtzeitig auf Umsetzbarkeit zu prüfen.